Machbarkeitsstudie zur Vorbereitung der Umsetzung eines „Informations- und Beratungszentrum Energie und Umwelt“ (IBE)

Kooperationstreffen in Marburg

Zum Ausbau der Kooperation traf sich das Projektteam (Winfried Haas und Matthias Wolf)
zusammen mit dem Leader-Manager Matthias Wagner und Lutz Simmler vom Geopark
Porphyrland am 26.03.2018 mit den Marburgern und tauschten Erfahrungen und
Projektideen aus. Für die Fortführung der Kooperation wurden mögliche Termine und Inhalte
besprochen.

 

Neben dem Erfahrungsaustausch informierten wir uns zu Bürgerenergieprojekten wie dem Windpark in Stadtallendorf. Außerdem wurden für die Fortführung der Kooperation mögliche Termine und Inhalte besprochen.

Das Projekt IBE ist angesiedelt  in der LEADER-Region 

und wird gefördert durch

         

 

Zuständig für die Durchführung der ELER-Förderung im Freistaat Sachsen ist das Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL), Referat Förderstrategie, ELER-Verwaltungsbehörde. www.eler.sachsen.de